Banner Deutschland
Bad Bentheim

Bad Bentheim ist eine Stadt und Kurort im Landkreis Grafschaft Bentheim in Niedersachsen. Sie liegt an den Grenzen zu Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden und hat ein staatlich anerkanntes Thermalsole- und Schwefelheilbad. In Bad Bentheim befindet sich die Burg Bentheim, das Wahrzeichen der Stadt.

Lage Google

In der Altstadt rund um die Burg habe ich leider nur den Niedersachsen-Deckel entdecken können. Offensichtlich verfügt die Stadt nicht über ein eigenes Motiv. Bei einem der Deckel in der Wilhelmstraße fand sich im äußeren Ring ein Hinweis, den ich bisher auf anderen Deckeln noch gar nicht wahrgenommen hatte, obwohl ich ihn auch schon in Dresden fotografierte:

BadBentheim-2

Dieser Schachteinstieg verfügt über Eisenbügel, mit deren  Hilfe man ohne externe Leiter einsteigen kann > siehe Hamburger WasserForum.

 

 

 

Anzeige: Sie suchen einen kleinen ruhigen Campingplatz im Emsland?
                  Dann sind Sie hier richtig:
Wally’s Bed & Breakfast & Mini Camping