Banner Belgien
Brüssel

Die Stadt Brüssel ist die Haupt- und Residenzstadt des Königreichs Belgien. Ferner haben dort mehrere territoriale bzw. gemeinschaftliche Institutionen ihren Sitz.
Zudem stellt die Stadt den Hauptsitz der Europäischen Union sowie den Sitz der NATO, ferner den des ständigen Sekretariats der Benelux-Länder und von EUROCONTROL dar.

996 erstmals urkundlich erwähnt und im Mittelalter zur Hauptstadt des Herzogtums Brabant aufgestiegen, wurde Brüssel mit der Unabhängigkeit Belgiens 1830 zu dessen Hauptstadt erhoben.

Bruessel1
Bruessel2

Die Firma J. & G. Davis war um die Jahrhundertwende des letzten Jahrhunderts ein in Brüssel ansässiger Händler/Hersteller von Sanitärkeramik.

Die Verbindung zur britischen Silberschmiede Elkington ist mir im Zusammenhang mit dem Schachtdeckel unklar.

Bruessel3

Kleine ovale Abdeckung für Trinkwasser-Absperrventil.

pfeil auf

Datenschutz / Impressum